Über mich –
Und was ich anbiete

Die Physiotherapeutin Christa Lücke aus Hamburg bei der Rückenmassage einer Patientin

Ich heiße Christa Maria Lücke, lebe seit 2004 in Hamburg.
1976 bin ich als Speditionstochter als 8. von 8 Kindern im Ruhrgebiet zur Welt gekommen.
Nachdem ich meine Kind- und Jugendzeit in Gelsenkirchen -Buer verbracht habe, habe ich 1996, nach erfolgreichem Abitur meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. 1999 habe ich als zweit beste meines Ausbildungsjahres das Staatsexamen abgeschlossen.
Meine ersten beiden Praxis Stellen waren in Mülheim an der Ruhr (Praxis Wolfgang Klein) und in Witten‎ (Ute Repschläger, Vorsitzende des Physiotherapeuten Verbands IFK).
Seit 2004 lebe ich in Hamburg, meiner Wahlheimat, in der ich mich nach wie vor sehr wohl fühle.

Seit meiner Zeit in Hamburg arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen, langjährig bei Verena von Mirbach und Angelika Orth.
2016 habe ich dann meinen seit Jahren bestehenden Wunsch der Selbstständigkeit erfüllt und habe in der Naturheilpraxis Anne Fellinger einen Praxisraum, in dem ich sehr gerne arbeite.
Mein Schwerpunkt liegt im orthopädischen Bereich. Ich arbeite sehr gerne mit der Triggerpunkt- und Faszientherapie, sowie der Lymphdrainage Therapie.

Ich freue mich Sie kennenzulernen, um einen gemeinsamen Weg zu finden, Ihnen gesundheitlich zu helfen.